Das Gründungsteam

Von


Weil scheinbar viele sich fragen: Solawi Königsgarten??? Wer sind die denn und was machen die in Gau-Odernheim?

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Gau-Odernheim und Umgebung, auf den ersten Blick alle ziemlich unterschiedlich, doch uns alle vereint die Liebe zur Natur und zum Gärtnern. Die Idee, eine solidarische Landwirtschaft hier in Gau-Odernheim zu gründen, hing tatsächlich schon seit einiger Zeit in der Luft… doch gut Ding will Weile haben und so scheint eben jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um solidarisch und biologisch mit Unterstützung von ortsansässigen Landwirten, durchzustarten.

Neben regional-biologisch und fair produzierten Lebensmitteln im Einklang mit der Natur, ist es uns besonders wichtig, in einer harmonisch funktionierenden, solidarisch denkenden und handelnden Gemeinschaft zu leben und so der nächsten Generation eine Richtung zu zeigen, die uns als unbedingt notwendig für die Zukunft erscheint. Wir alle sind Eltern von Kindern in verschiedenen Altersgruppen, die die Eigenarten ihrer Eltern vielleicht manchmal sogar etwas peinlich finden, dennoch glauben wir fest an das was wir tun: Gemeinsam Schritt für Schritt zurück zu finden zu einem Bewusstsein, das Solidarität mit dem natürlichen Umgang unserer Mutter Erde vereint.

Mehr von unseren Überzeugungen und Grundsätzen findest du auf unserer Homepage: https://koenigsgarten.org

Außerdem werden wir in den nächsten Wochen auch nach und nach Einzelporträts unserer Gründungsmitglieder posten, damit ihr besser einschätzen könnt, mit wem ihr es zu tun habt 😉

Wenn Ihr Lust habt dabei zu sein, schreibt oder sprecht uns gerne an. Wir freuen uns auf mehr Gemeinschaft und Naturliebe!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.